Landfrauen Weikersheim *** neue Infos ***

Am 28. März 1948 gründeten 26 engagierte Frauen im Gasthaus „Zur Eisenbahn“ den Landfrauenverein Weikersheim.

Anfangs trafen sie sich einmal im Monat abends. Dabei wechselte man jedes Mal das Lokal und nutzte die Gelegenheit zum gemeinsamen Vespern. So entstand damals auch der Name „Vesperverein“.

Heute besteht der Ortsverein Weikersheim aus mehr als 160 Mitgliedern jeden Alters. Einmal im Monat bieten wir einen Programmpunkt in unserem vielfältigen Bildungsprogramm an – Vorträge, Ausflüge, Workshops, Basteln – gemeinsam Spaß zu haben, steht dabei immer im Vordergrund. An jedem 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns in wechselnden Lokalen zum Stammtisch. Ein bisschen „Vesperverein“ sind wir doch noch immer.

Auch gemeinsamer Sport macht uns großen Spaß – montags findet „Gymnastik“ statt und dienstags „Bodyfit“. Bitte meldet euch zu allen Programmpunkten unter Weikersheim@landfrauen-main-tauber.de an.

Neue Gesichter sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Unser aktuelles Programm:

1. Halbjahr 2024