Landfrauen Vorbachzimmern *** neue Infos ***

Hallo,

wir sind die Landfrauen aus Vorbachzimmern.

Gegründet wurden wir im Jahr 1965. Die erste Vereinsvorsitzende Luise Hammel startete damals mit ein paar verbündeten Frauen und setzte somit den Grundstein für unseren Verein.

Anfang 2019 stand es nicht mehr so gut um unseren Verein. Die damalige Vorsitzende wollte ihr Amt nach beachtlichen 20 Jahren an der Vereinsspitze nicht mehr weiterführen und auch die Mitgliederzahlen gingen zurück.

Nach einer langen Suche und viel Ungewissheit, wie es mit dem Verein weitergehen soll, hat sich – wie damals im Jahr 1965 – eine Gruppe von Frauen gefunden, die den Verein wieder neue Energie geben wollten und ihre Begeisterung für die Gemeinschaft weitertragen wollten

Bei unserem Neustart war uns sehr wichtig, dass nicht alles umgekrempelt wird. Neue Ideen sind genauso wichtig wie der Erhalt oder das wieder aufleben lassen alter Traditionen.

„Jung und Alt lernen gemeinsam, voneinander UND miteinander.“

Das ist unser Leitsatz, den wir verfolgen.

Mit einem abwechslungsreichen Bildungsprogramm wollen wir jedes Jahr aufs Neue unsere Gemeinschaft pflegen und natürlich auch neue LandFrauen für uns begeistern.

Bist du neugierig geworden? Besuch uns doch auf unserer

und lerne uns weiter kennen.

Bildungsprogramm 2024