Landfrauen Schwarzenbronn ***neue Infos***

Gegründet: März 1960

Anzahl Mitglieder: ca. 50 Personen

Vorstand: Inge Hoffmann & Doreen Federau

Unser Ortsverein wurde im März 1960 gegründet und ist seit dem nicht mehr wegzudenken aus dem Creglinger Oberland. Zum LandFrauenverein Schwarzenbronn gehören die Ortschaften: Reutsachsen, Weiler, Seldeneck, Blumweiler und Schwarzenbronn.

Im Laufe der Jahre haben sich die Interessen der Frauen, genauso wie unsere Gesellschaft, immer weiterentwickelt, was aber nichts am Zusammenhalt oder an der Freude der gemeinsam verbrachten Zeit ändert.

Die naturgegebene Neugier erhalten wir uns durch lebenslanges Lernen und gemeinsames Entdecken.

Am 11. November 2020 hat der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, im Rahmen einer Online-Prämierungsveranstaltung unser Projekt zusammen mit 41 anderen Projektideen zum Ideenwettbewerb ausgezeichnet.

Unser Projekt „Bewegung bringt das Dorf zusammen“ hat am Ideenwettbewerb „Gemeinsam:Schaffen“ des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz teilgenommen – und wurde aus 141 Einsendungen ausgewählt!

Hierzu ein kleiner Film:

Film

(Mit anklicken des Links zum Film akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen von youtube.)

Im schönen Hohbachtal konnten wir einen Rastplatz für Wanderer erstellen und für die bewegte Pause eine Infotafel anbringen. Zum Nachturnen finden Sie hier die Übungen:

Unser aktuelles Programm für 2024 finden Sie hier:

Programm

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einige kleine Impressionen aus dem aktiven Vereinsleben zeigen.

Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage oder Sie besuchen uns einfach mal persönlich vor Ort auf einer der zahlreichen Veranstaltungen.

Doreen Federau
Vorstandsvorsitzende